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Digitalisierung
des Modells von Roco
Mein ET85 besteht aus Motorwagen, dreichsigem Beiwagen und Steuerwagen.
In der analogen Wechselstromversion: -
| war
der Innenraum des Motorwagens mit der Umschaltelektronik verbaut. Es
bestand kein freier Durchblick. |
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| war
die Innenbeleuchtung bei Fahrt immer an. Die Helligkeit richtete sich
nach der Geschwindigkeit. |
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| wechselte
das Dreilichtspitzensignal zwischen Motor und Steuerwagen. Im
Motorwagen wurde es über das Umschaltrelais betätigt, im Steuerwagen
über einen Achsschalter. Die Helligkeit war wiederum
Geschwindigkeitsabhängig. |
In
der Digitalversion soll:
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| die
Innenbeleuchtung getrennt ein- und ausschaltbar sein.
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| das
Dreilichtspitzensignal schaltbar sein. Es soll mit der Fahrtrichtung
zwischen Motor- und Steuerwagen wechseln. |
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| das
Zugschlußsignal schaltbar sein. Es soll mit der Fahrtrichtung zwischen
Motor- und Steuerwagen wechseln. |
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| der
Blick durch den Motorwagen möglichst ungestört sein.
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Meine Lösung:
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| Die
Steuerplatine habe ich von allen Bauteilen befreit und Ausschnitte für
den Zimo MX64 sowie zwei Pufferkodensatoren hineingeschnitten.
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