Knuts private Modellbahnseite


zurück zur Heimseite
Gleisplan
Digitalumbauten
Bauwerke
Gallerie

Ein paar einleitende Worte

Ich baue seit Januar 2000 an meiner Modellbahnanlage, die ich im folgenden etwas vorstellen möchte.
Ich habe in diesen Jahren sehr viele Erfahrungen sammeln können und auch sehr viel Neues gelernt. Ich würde daher bei einem Neuanfang einiges anders machen.
Aber da ich mit dem meisten, dass ich gebaut habe doch zufrieden bin, werde ich dieses Projekt vermutlich auch zuende bringen.

Baugröße

H0 Regelspur 16,5 mm

Stromsystem

Schienen mit Punktkontakt (System Märklin) und Oberleitung

Digitalsystem

DCC

Thema

Zweigleisige Hauptbahn mit eingleisiger abzweigender Nebenbahn

Für mich ist Modellbahn nur ein Zeitvertreib. Ich will bei der Beschäftigung mit der kleinen Bahn entspannen. Ich strebe nicht nach Perfektion, aber ich will mich über meine erzielten Ergebnisse nicht ärgern.

Ortsgüteranlage